„Die Grünen Küken“ – Mädchenfußball beim SSV Rübgarten

Herzlich Willkommen auf der Seite der Abteilung Mädchenfußball des SSV Rübgarten!

Die letzte Saison ist für das gesamte Team der Abteilung Mädchenfußball erfolgreich verlaufen. Unsere D-Juniorinnen haben sich nach der Qualistaffel der Hinrunde für die höhere Staffel qualifiziert und dort den 7. Tabellenplatz erreicht, die B-Juniorinnen den 5. Platz.

In der Saison 2013/14 stellt der SSV Rübgarten wieder zwei Mädchenmannschaften, nämlich C- und B- Juniorinnen.

Die C-Juniorinnen, welche die Jahrgänge 1999 bis 2002 umfassen, werden von Miriam Schall trainiert.

Für die B-Juniorinnen ist Ulrich Zips zuständig, Co-Trainer für die Saison 2013/14 wird Ronny Schmidt sein. In unserer B-Jugend sind alle Mädchen der Jahrgänge 1997/98 willkommen.

Des Weiteren gehört zum Team der Abteilung Mädchenfußball unser Torwarttrainer Ronny Schmidt. Wir freuen uns, dass wir ihn ein weiteres Jahr für diese Aufgabe gewinnen konnten, um unseren Nachwuchs somit auf jeder Position gleichmäßig zu fördern.

Für Fragen, Anregungen und Kritik sind wir, Daphne Freygang (Jugendleiterin) und Miriam Schall (Stellvertretende Jugendleiterin), als Jugendleitung immer offen.

Interessierte Mädchen, egal ob Anfänger oder schon erfahrene „Kickerinnen“, sind beim SSV Rübgarten immer herzlich willkommen und dazu eingeladen, einmal ein Probetraining mitzumachen. Nähere Informationen zu den einzelnen Mannschaften und Kontaktdaten sowie Trainingszeiten entnehmen Sie/entnehmt Ihr bitte den entsprechenden Links auf der Homepage.

Ich freue mich auf die kommende Saison, die neben Erfolg natürlich vor allem eins bringen soll: Spaß am Fußball!

Ihre/Eure Daphne Freygang, Jugendleiterin für Mädchenfußball beim SSV Rübgarten
(Tel.: 0178 6959274, Email: daphne.freygang[at]gmail.com)